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Vorwort (Bertram Stubenrauch), S. 289.
- Gerhard Gäde, Fundamentalismus, Bibel und Geist. Zu einem Kriterium für die rechte Auslegung der Heiligen Schrift, S. 290–302.
- Michael Seewald, Das ‚filioque‘ – gedeutet als christologisches Axiom. Ein Versuch zur ökumenischen Verständigung ausgehend von Tertullians ‚Adversus Praxean‘, S. 303–328.
- Thomas Marschler, Die Empfängnis Jesu „durch den Heiligen Geist“ in der scholastischen Christologie der frühen Neuzeit, S. 329–342.
- Christoph Binninger, Die pneumatologisch-anthropologischen Ansätze in der Trinitätslehre des Dionysius Petavius und ihr Einfluss auf die „Römische Schule“ um Carlo Passaglia und Johann Baptist Franzelin, S. 342–355.
- Athanasios Vletsis, Vom Geist der Gemeinschaft zum Geist der Vielfalt von Personen? Orthodoxe Pneumatologie in Bewegung, S. 356–370.
- Rebecca Fuchs, Heiliger Geist. Dichtung. Lebenswelt. Überlegungen und Beispiele aus der Lyrik zu des „Lebens Leben Geist“, S. 371–381.
- Buchbesprechungen, S. 382.
- Verzeichnis der Mitarbeitenden, S. 384
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