Jahrbuch der Philosophisch-Theologischen Hochschule SVD St. Augustin, vol. 7 (2019)

Missionarslinguistik – Missionarische Linguistik

Jahrbuch der Philosophisch-Theologischen Hochschule SVD St. Augustin, vol. 7 (2019)

Wie kann man (heute noch) von Gott sprechen? – Diese Frage stand im Mittelpunkt der Studientage 2019 an der Phil.-Theol. Hochschule SVD St. Augustin. Weil sich Missionarinnen und Missionare auf dem Weg in fremde Kulturen die Frage stellen mussten, welche Sprache zu erlernen war, um das Wort Gottes angemessen zu verkünden, entstand daraus eine eigene Forschungsrichtung: die Missionarslinguistik. Ein weiterer Teil des Jahrbuches fragt danach, wie die Kirche die Gegenwart Gottes in den vielfältigen Kulturen heute, auch hierzulande, zur Sprache bringen kann.

Mit Beiträgen von Wolfgang Beck, Patrik C. Höring, Christa Kilian-Hatz, Guido Meyer, Matthias Scharer, Zbigniew Wesołowski

ISSN
2196-3541
PREIS
18,00 EUR

zum Warenkorb detail