Der religiöse Sinn

Grundkurs christlicher Erfahrung I

Der religiöse Sinn

2. Auflage 2023

 

„Warum gibt es Schmerz, warum gibt es den Tod, das Böse? Warum ist das Leben lebenswert? Was ist der letzte Sinn der Wirklichkeit, der Existenz? Was für einen Sinn hat es zu arbeiten, zu lieben, sich einzusetzen in der Welt? Wer bin ich? Woher komme ich? Das sind die großen und elementaren Fragen, die sich ein junger Mensch stellt, aber auch ein Erwachsener, und zwar nicht nur Gläubige, sondern jeder Mensch, sei er Atheist oder Agnostiker. Es sind Fragen, die man nicht ausrotten kann.
Dieses Buch wendet sich an alle Menschen, die ihr Menschsein ernst nehmen, die diese Fragen ernst nehmen. Paradoxerweise wird hier wenig über Gott und viel über den Menschen gesagt. Es wird viel über unsere Fragen nach dem Warum gesprochen, viel über unsere grundlegenden Bedürfnisse.“

Aus dem Vorwort von Jorge Mario Bergoglio

AUTOR
Luigi Giussani
ERSCHEINUNGSJAHR
2023
SEITEN
238
FORMAT
13 x 21 cm
AUSSTATTUNG
Paperback
REIHE
Grundkurs christlicher Erfahrung
BAND
1
ISBN
978-3-8306-7461-0
PREIS
14,80 EUR

zum Warenkorb detail