Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Fundamentaltheologie und Dogmatik 027 Zwick, Elisabeth Geschichte in Gott?Ein Versuch zur Begründung der Eigenwertigkeit von Geschichte: Eine Untersuchung über das Spannungsfeld von Trinität und Geschichte
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Liturgie und Liturgiewissenschaft 025 Weinert, Franz-Rudolf Christi HimmelfahrtNeutestamentliches Fest im Spiegel alttestamentlicher Psalmen. Zur Entstehung des römischen Himmelfahrtsoffiziums
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Pastoraltheologie und Religionspädagogik 024 Lillig, Heinz Identität durch InteraktionWege zur Identitätsfindung in der Religionspädagogik
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Moraltheologie und christliche Sozialethik 023 Krücken, Wolfgang KriegsdienstverweigerungPolitisch-ethisch-theologische Erinnerungen und Erwägungen zu einem unbewältigten Problem
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Moraltheologie und christliche Sozialethik 019 Anyanwu, Simon O. Vatican II Concept of AuthorityIts Contribution to Political Ethics and its Relevance to a Developing Country
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Pastoraltheologie und Religionspädagogik 016 Kupka, Hans Joachim Neues Sprechen von der KircheEine Rezeptionsanalyse der neuen Kirchentheologie in der religionspädagogischen Literatur
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Pastoraltheologie und Religionspädagogik 015 Spitz, Michael Das Curriculum in der Aufklärungszeit und GegenwartEin Beitrag zur religionspädagogischen Diskussion
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Pastoraltheologie und Religionspädagogik 014 Lummer, Franz Berufseinführung für Priester und Pastoralassistenten in der Diözese PassauPraktisch-theologische Reflexion eines kirchlichen Handlungsmodells
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Pastoraltheologie und Religionspädagogik 012 Bormann, Josef Elemente einer Handlungstheorie der Beratung der kirchlichen Organisation PfarrverbandEntwickelt und dargestellt am Beispiel der Beratung des Pfarrverbandes Saarbrücken II
Buch, Dissertationen. Theologische Reihe, Pastoraltheologie und Religionspädagogik 011 Staudigl, Günther Die Bedeutung emotionaler Lernprozesse in Religionsunterricht und JugendarbeitEin Beitrag zur Werterziehung