„Bruder Leo, schreibe …!“

Ein Leben in Freundschaft mit Bruder Franziskus

„Bruder Leo, schreibe …!“

Es gibt wohl keinen Mitbruder des Franziskus von Assisi, der mit ihm so vertraut und verbunden war wie Bruder Leo. Als Sekretär und Beichtvater des Heiligen war er wie kaum ein anderer in dessen innerste Gedanken und Eingebungen eingeweiht. Viele Briefe und Dokumente hat Bruder Leo für den Ordensgründer verfasst. Er teilte mit ihm die kontemplative Zeit auf dem Berg La Verna und pflegte ihn nach dem Empfang der Stigmata. Die hier vorliegende Biographie sammelt die überlieferten Nachrichten zum wenig bekannten Leben des Leo von Assisi.

AUTOR
Gottfried Egger
ERSCHEINUNGSJAHR
2023
SEITEN
184
ABBILDUNGEN
zahlreiche Farbabbildungen
FORMAT
13 x 20 cm
AUSSTATTUNG
Hardcover
ISBN
978-3-8306-8181-6
PREIS
19,95 EUR

zum Warenkorb detail