![]() | Die Lebensbeschreibung der beiden bedeutenden Slawenmissionare aus dem 9. Jahrhundert in deutscher Übersetzung. Mit einer Einleitung und einem Kommentar. ![]() |
Histoire médievale
Neunkirchen am Brand und das Augustiner-Chorherrenstift im Mittelalter
Forschungen zur Orts- und Klostergeschichte
57
Albert (ed.), MarcelHandbuch der benediktinischen Ordensgeschichte
Band 1: Von den Anfängen bis ins 14. Jahrhundert
56
Richter (ed.), Thomas • Kaftan OSB (ed.), Oliver J.Traditio legis (ebook)
Schlaglichter auf 1200 Jahre Rezeptionsgeschichte der Gestalt des Benedikt von Aniane
42
Garcia-Lascurain Bernstorff, IgnacioDie Athleten und der Vikar Christi
Untersuchung zur Semantik der Beziehung zwischen dem Johanniterorden und dem Heiligen Stuhl (1393–1503)
Werke
55
Klugseder (ed.), RobertBeiträge zur mittelalterlichen Geschichte des Klosters Aldersbach
Bericht zur interdisziplinären Tagung „Mittelalterliche Geschichte des Klosters Aldersbach“ am 1. und 2. Oktober 2020
03
Deutsch (ed.), Andreas • Hirte (ed.), Markus„Hund und Katz – Wolf und Spatz“
Tiere in der Rechtsgeschichte
Leben der hl. Odilia
Mit einer Einführung von Anselm Grün
The relation between reason and revelation according to Averroes and Thomas Aquinas
![]() Cover-Download | The harmonisation of reason and faith was for Averroes the main scientific challenge whereby Aristotle served him as a key philosophical point of reference. Whilst Averreos followed Aristotle to a large extent, Thomas Aquinas attempts to make use of Aristotle‘s work in a different manner for his own philosophical-theological model whilst still referring to Averroes. For the two philosophers reason and revelation attain a singular synthesis which is, however, not completely tension-free. In this study Averroes is praised as a congenial thinker of scholarly topics. Thomas‘ handling of islamic-arabic philosophy proves to be an example worthy of attention of intercultural philosophical discourse which can serve contemporary Western-world philosophy projects as a valuable point of reference. ![]() |