„Hund und Katz – Wolf und Spatz“

Tiere in der Rechtsgeschichte

„Hund und Katz – Wolf und Spatz“

Industrielle Massentierhaltung gab es weder in Mittelalter noch Früher Neuzeit. Also tatsächlich eine „gute alte Zeit“ für das Tier? Wie entwickelte sich das Verhältnis von Mensch und Tier? Welcher Platz wurde den Vierbeinern im Recht zugewiesen? Die große Jubiläumsausstellung des Mittelalterlichen Kriminalmuseums widmet sich der Rechtsgeschichte des Tieres. Der reich bebilderte Begleitband zur Ausstellung präsentiert über 100 eindrucksvolle Exponate.

AUTOR
Andreas Deutsch (ed.)Markus Hirte (ed.)
ERSCHEINUNGSJAHR
2020
SEITEN
376
ABBILDUNGEN
zahlreiche Farbabbildungen
FORMAT
16 x 23 cm
AUSSTATTUNG
Paperback
REIHE
Kataloge des Mittelalterlichen Kriminalmuseums in Rothenburg ob der Tauber
BAND
03
ISBN
978-3-8306-7989-9
PREIS
19,95 EUR

zum Warenkorb detail