Schönheit und Heiligkeit

Papst Benedikt XVI. zum 95. Geburtstag

Schönheit und Heiligkeit

»Ich habe schon öfters gesagt, dass meiner Überzeu-gung nach die wahre Apologie des Christlichen, sein überzeugender Wahrheitsbeweis, allem Negativen entgegen zum einen die Heiligen sind und zum an-deren die Schönheit, die der Glaube hervorgebracht hat. Damit Glaube heute wachsen kann, müssen wir uns selbst und die uns begegnenden Menschen in die Begegnung mit den Heiligen, in die Berührung mit dem Schönen führen.« (Papst em. Benedikt XVI.) Artikel zur Heiligenverehrung und zur Theologie von Romano Guardini, Hans Urs von Balthasar und Joseph Ratzinger-Benedikt XVI, überreicht zum 95. Geburtstag des emeritierten Papstes.

AUTOR
Anton Štrukelj
ERSCHEINUNGSJAHR
2022
SEITEN
286
ABBILDUNGEN
mit Abbildungen
FORMAT
14 x 21 cm
AUSSTATTUNG
Softcover
ISBN
978-3-8306-8116-8
PREIS
29,95 EUR

zum Warenkorb detail