Denn die Liebe kann ja nicht sterben

Bruder Egdon – Pförtner zwischen Kloster und Welt

Denn die Liebe kann ja nicht sterben

Bruder Egdon Lermann, geb. am 5. Mai 1911 in Schwärzelbach, Landkreis Bad Kissingen, wirkte über 40 Jahre im Kapuzinerkloster Eichstätt und anschließend nahezu 10 Jahre in Aschaffenburg. Fast jeder kannte diesen Pförtner und Betreuer der Obdachlosen, bis er ab 1991 seinen Lebensabend im Kloster des Hl. Bruders Konrad in Altötting verbrachte. Er starb am 1. Juni 1996. In seiner menschenfreundlichen Art lebte er glaubwürdig Nächstenliebe. Mit einer geradezu kindlichen Frömmigkeit verband er tiefe Einsichten und Lebensfreude. Seine besondere Zuwendung gehörte den Obdachlosen. Dieses Lebensbild möchte die Erinnerung an einen ungewöhnlichen Menschen wachhalten.

AUTOR
Manfred Wollner
ERSCHEINUNGSJAHR
2011
SEITEN
183
FORMAT
14 x 21 cm
AUSSTATTUNG
Hardcover
ISBN
978-3-8306-7477-1
PREIS
14,95 EUR

zum Warenkorb detail