Kontakt

eos Klosterverlag St. Ottilien

Sie sind hier: Startseite » Klöster und Orden » Benedikt und seine Regel » Regel des Paulus und Stephanus

Newsletter Abonnieren

Geistlicher Impuls zum 02.04.2015

„Die Warnung des Talmuds: „Sobald der Mensch in Zorn gerät, gerät er in Irrtum“ lässt sich nicht ungestraft in den Wind schlagen. Bei Zorn gilt immer noch der Rat des weisen Seneca: „Das größte Gegenmittel gegen den Zorn ist der Aufschub."“

mehr...

Buch

Regel des Paulus und Stephanus

Die kleine Regel des Stephanus und Paulus entstand wohl gegen Mitte des 6. Jahrhunderts, ungefähr zur Zeit und im Raum, in dem die Benediktusregel festgehalten wurde. Inspirierend wirkte das Vorbild der Wüstenväter.

AUTOR
Karl Suso Frank (Hrsg.)
ERSCHEINUNGSJAHR
2011
SEITEN
54
FORMAT
11 x 16,5 cm
AUSSTATTUNG
broschiert
ISBN
978-3-8306-7484-9
PREIS
9,80 EURO
Jetzt kaufen Drucken zurück

Buch Empfehlungen

  • Hans Dieter Zimmermann

    Verwandlungen

    Ersch. 2014,
    Gebunden mit Schutzumschlag, 160 S.

    EUR 19,80

    Details

  • Joan Chittister

    Kloster des Herzens

    Ersch. 2014,
    Halbleinen mit Lesebändchen, 192 S.

    EUR 19,95

    Details