Kontakt

eos Klosterverlag St. Ottilien

Sie sind hier: Startseite » Klöster und Orden » Benedikt und seine Regel » Regel des Paulus und Stephanus

Newsletter Abonnieren

Geistlicher Impuls zum 30.07.2015

„Die Sorge für die Kranken muss vor und über allem stehen: Man soll ihnen so dienen, als wären sie wirklich Christus; hat er doch gesagt: Ich war krank, und ihr habt mich besucht, und: Was ihr einem dieser Geringsten getan habt, das habt ihr mir getan. (Benediktsregel, 36. Kapitel, Verse 1-3) “

mehr...

Buch

Regel des Paulus und Stephanus

Die kleine Regel des Stephanus und Paulus entstand wohl gegen Mitte des 6. Jahrhunderts, ungefähr zur Zeit und im Raum, in dem die Benediktusregel festgehalten wurde. Inspirierend wirkte das Vorbild der Wüstenväter.

AUTOR
Karl Suso Frank (Hrsg.)
ERSCHEINUNGSJAHR
2011
SEITEN
54
FORMAT
11 x 16,5 cm
AUSSTATTUNG
broschiert
ISBN
978-3-8306-7484-9
PREIS
9,80 EURO
Jetzt kaufen Drucken zurück

Buch Empfehlungen

  • Joan Chittister

    Kloster des Herzens

    Ersch. 2014,
    Halbleinen mit Lesebändchen, 192 S.

    EUR 19,95

    Details

  • Marianne Schlosser (Hrsg.)

    Die Gabe der Unterscheidung

    Ersch. 2015,
    Halbleinen, 368 S.

    EUR 24,95

    Details