Das Geheimnis der Geschichte in Christus deuten

Der Beitrag Jean Daniélous zu einer theologischen Hermeneutik der Geschichte

Das Geheimnis der Geschichte in Christus deuten

Vergänglichkeit, Unheil und drohende Sinnlosigkeit stellen als Herausforderungen von höchster existentieller Relevanz einen jeden von uns im Kern seines Seins in Frage. Dieser Frage auszuweichen hieße, das Wesentliche unseres menschlichen Daseins und auch das unseres Zusammenlebens zu verlieren. Vor allem aber steht die Glaubwürdigkeit des Gottes auf dem Spiel, von dem wir behaupten, er sei ein Gott der Geschichte. Die vorliegende Untersuchung geht anhand der Theologie Jean Daniélous der Frage nach dem Sinn der Geschichte nach.

AUTOR
Florian Erlenmeyer
ERSCHEINUNGSJAHR
2016
SEITEN
392
FORMAT
15 x 23 cm
AUSSTATTUNG
Hardcover
REIHE
Münchener Theologische Studien, Systematische Abteilung
BAND
079
ISBN
978-3-8306-7773-4
PREIS
39,95 EUR

zum Warenkorb detail