Kontakt

eos Klosterverlag St. Ottilien

Sie sind hier: Startseite » Autoren » Edith Olk

Newsletter Abonnieren

Geistlicher Impuls zum 23.09.2014

„Jeder möge über das ihm zugewiesene Maß hinaus aus eigenem Willen in der Freude des Heiligen Geistes Gott etwas darbringen, er entziehe seinem Leib etwas an Speise, Trank und Schlaf und verzichte auf Geschwätz und Albernheiten. (Benediktsregel, 49. Kapitel, Vers 6)“

mehr...

Edith Olk - Informationen zur Autorin

Edith OlkEdith Olk wurde 1963 in Bremen geboren. Sie absolvierte das Diplomstudium der Theologie in Freiburg i.Br. und in Münster. Zusätzlich studierte sie Geschichte. Nach Ablegung des ersten und zweiten Staatsexamens war sie als Gymnasiallehrerin tätig. Von 2005 bis 2010 spezialisierte sie sich durch ein Lizentiats- und ein Promotionsstudium am Päpstlichen Institut für Spiritualität „Teresianum“ (Rom) im Bereich Theologie der Spiritualität. Die Autorin ist Mitglied einer geistlichen Gemeinschaft.

zurück

Bücher von Edith Olk

  • Edith Olk

    Die Barmherzigkeit Gottes als zentrale Quelle des christlichen Lebens

    Ersch. 2011,
    broschiert, 468 S.

    EUR 34,95

    Details