Kontakt

eos Klosterverlag St. Ottilien

Sie sind hier: Startseite » Autoren » Eberhard Grein

Newsletter Abonnieren

Geistlicher Impuls zum 03.08.2015

„Zwar neigt der Mensch schon von Natur aus zu barmherziger Rücksicht auf die Lage der Alten und der Kinder; doch soll auch durch die Autorität der Regel für sie gesorgt sein. Immer achte man auf ihre Schwäche. (Benediktsregel, 31. Kapitel, Vers 7)“

mehr...

Eberhard Grein - Informationen zum Autor

Eberhard GreinDr. Eberhard Grein, geboren 1959, studierte Wirtschafts- und Politikwissenschaften in München, St. Gallen und Bratislava. Er arbeitet für ein großes Unternehmen und lehrt zu volks- und betriebswirtschaftlichen Themen an verschiedenen Hochschulen. Er hat Oswald von Nell-Breuning persönlich kennen gelernt sowie jahrelang über sein Werk recherchiert und Zeitzeugen befragt.

zurück

Bücher von Eberhard Grein

  • Eberhard Grein

    Für die Soziale Marktwirtschaft

    Ersch. 2011,
    gebunden mit Schutzumschlag, 232 S.

    EUR 19,95

    Details