Kontakt

eos Klosterverlag St. Ottilien

Sie sind hier: Startseite » Autoren » Daniel Saulnier

Newsletter Abonnieren

Geistlicher Impuls zum 23.07.2014

„Man halte sich an das Wort der Schrift: Jedem wurde so viel zugeteilt, wie er nötig hatte. Damit sagen wir nicht, dass jemand wegen seines Ansehens bevorzugt werden soll, was ferne sei. Wohl aber nehme man Rücksicht auf Schwächen. (Benediktsregel, 34. Kapitel, Vers 1f)“

mehr...

Daniel Saulnier OSB - Informationen zum Autor

Dom Daniel Saulnier OSB ist Mönch der Abtei Solesmes (Frankreich), Leiter des dortigen Instituts für musikalische Paläographie und langjähriger Professor am Päpstlichen Institut für Kirchenmusik (Rom). Zahlreiche Kurse, Veröffentlichungen und Einspielungen zur Gregorianik.

zurück

Bücher von Daniel Saulnier OSB

  • Daniel Saulnier OSB

    Gregorianischer Choral

    Ersch. 2011,
    gebunden mit Lesebändchen, 128 S.

    EUR 19,95

    Details